News

LOTTO Hessenliga: Kein Sieger im Mittelhessen-Derby

LOTTO Hessenliga: Kein Sieger im Mittelhessen-Derby
03.10.2025
Autor: Dirk Novosad
Schöne Kulisse, tolles Wetter und 4 Tore! Eigentlich ein schöner Fußballnachmittag, aber eben nur eigentlich!
TSV Eintracht Stadtallendorf - FC Gießen 2:2 (1:1)
Tore: 1-0 Leon Lindenthal (25.), 1-1 Lennox Reichenbächer (40.), 1-2 Mirco Geisler (60.), 2-2 Erdinc Solak (85.)
 
Die Eintracht ging vor stattlicher Kulisse mit einem Traumtor von Leon Lindenthal durch einen Linksschuss aus ca. 20 Metern 1:0 in Führung (25.). In den 15 Minuten danach hätte das 2:0 fallen können, vielleicht sogar müssen. Sowohl Lindenthal, als auch Solak hatten mehrere gute Möglichkeiten auf dem Schlappen, aber das Tor fiel auf der Gegenseite. Lennox Reichenbächer nutzte einen Stellungsfehler der Eintrachtdefensive, hatte danach viel Platz über die halbrechte Seite und schoss zum 1:1 Ausgleich (40.) ein.
Die Führung nach der Pause ging an die Gäste und sie war zu diesem Zeitpunkt dann auch verdient. Mirco Geisler staubte nach einer Stunde zum 1:2 ab. Die Eintracht hatte in dieser Phase die Spielkontrolle völlig verloren.Dennoch kam unser Team noch zum Ausgleich. Kapitän Nico Rinderknecht wurde nach einem Eckball umgerissen und Erdinc Solak verwandelte den Elfer (85.) zum alles in allem verdienten Remis. 

 

Vorbericht: Feiertag, bestes Fußballwetter und Hessenliga-Derby! Was will man mehr?! 

Am heutigen Freitag empfängt unsere Eintracht den Regionalligaabsteiger vom FC Gießen. Das Team von Cheftrainer Michael Fink hat sich mittlerweile als Team gefunden - nachdem im Sommer ein großer Umbruch stattfand - und konnte die letzten 4 Spiele allesamt gewinnen. Die Bilanz des Septembers lautet 4 Spiele, 12 Punkte und 16-5 Tore. Das ist keine ganz schlechte Bilanz. Mit Louis Preisig, Perry Ofori und Mirco Geisler kehren heute 3 ehemalige Eintrachtler zurück an den Herrenwald. Außerdem isind auch die beiden Co-Trainer von Fink (Meba Karnapke und Stephen Jäckel) keine Unbekannten bei uns. 

Bei unserer Eintracht bleibt die Personallage angespannt. Damijan Heuser, Daniel Stein und Jacob Pistor befinden sich im Aufbautraining, stehen demnach sehr wahrscheinlich noch nicht zur Verfügung. Zudem fallen Loris Weiss und Sinan Hinzmann sicher aus. Da auch in dieser Woche noch weiterhin die Grippewelle durch den Herrenwald zog, sind einige Spieler angeknockt oder fallen gar gänzlich aus. Da werden unsere Verantwortlichen wieder ein wenig "puzzlen" müssen!