Samstag, 23.08.25 um 14 Uhr auf dem KuRa am Herrenwald
TSV Eintracht Stadtallendorf : FC Eddersheim 1-4 ((0-2)
Tore: 0-1 Cem Kara (22.), 0-2 Jonas Kummer (41.), 0-3 Halil Yilmaz (50.), 1-3 Erdinc Solak (63.), 1-4 Angel Arthee (67.)
Es war am Ende des Tages ein verdienter Sieg für die Mannschaft von Carsten Weber. Bei der Eintracht merkte man das Fehlen zahlreicher Stammkräfte doch enorm. Die Ausfälle in dieser Summe waren nicht zu kompensieren. Gerade auf den offensiven Außenbahnen fehlten völlig die Alternativen. Insgesamt fehlten mit Goncalves, Heuser, Weiss, Onyekwere, Trümner, Hinzmann und Stein gleich 7 Akteure. Und, nach 5 Minuten Spielzeit gesellte sich noch Leon Lindenthal dazu, der sich bei einem Sprint in die eigene Hälfte eine Muskelverletzung im Oberschenkel zuzog. Hätte Jacob Pistor unsere Eintracht nach etwa 15 Minuten in Führung gebracht, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre! Aber unser Stürmer scheiterte an Koob im FCE-Tor. Die Gäste hingegen waren in ihrer Spielweise zielstrebig und sehr kreativ, was sie gerade beim Freistoßtrick zum 2-0 eindrucksvoll bewiesen. Kurz vor der Halbzeit war es wieder Jacob Pistor, der verkürzen hätte können, aber erneut an Koob scheiterte. Mit dem 3-0 durch Top-Torjäger Yilmaz kurz nach der Pause war die Partie im Prinzip entschieden. Der Anschlusstreffer durch Erdinc Solak wurde prompt durch Arthee gekontert und erstickte die aufkommende Hoffnung im Keim.
Ein gebrauchter Tag für die Eintracht, die nun auch noch auf Leon Lindenthal verzichten muss! Hoffen wir, dass möglichst schnell einige Spieler zurückkehren!