News

LOTTO Hessenliga: Abgezockte Gäste bleiben ungeschlagen!

LOTTO Hessenliga: Abgezockte Gäste bleiben ungeschlagen!
22.08.2025
Autor: Dirk Novosad
Im 5 Spiel der Saison musste unsere Eintracht die erste Niederlage einstecken. Eddersheim bleibt somit an der Spitze.

Samstag, 23.08.25 um 14 Uhr auf dem KuRa am Herrenwald

TSV Eintracht Stadtallendorf : FC Eddersheim 1-4 ((0-2)

Tore:  0-1 Cem Kara (22.), 0-2 Jonas Kummer (41.), 0-3 Halil Yilmaz (50.), 1-3 Erdinc Solak (63.), 1-4 Angel Arthee (67.)

 

Es war am Ende des Tages ein verdienter Sieg für die Mannschaft von Carsten Weber. Bei der Eintracht merkte man das Fehlen zahlreicher Stammkräfte doch enorm. Die Ausfälle in dieser Summe waren nicht zu kompensieren. Gerade auf den offensiven Außenbahnen fehlten völlig die Alternativen. Insgesamt fehlten mit Goncalves, Heuser, Weiss, Onyekwere, Trümner, Hinzmann und Stein gleich 7 Akteure. Und, nach 5 Minuten Spielzeit gesellte sich noch Leon Lindenthal dazu, der sich bei einem Sprint in die eigene Hälfte eine Muskelverletzung im Oberschenkel zuzog. Hätte Jacob Pistor unsere Eintracht nach etwa 15 Minuten in Führung gebracht, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre! Aber unser Stürmer scheiterte an Koob im FCE-Tor. Die Gäste hingegen waren in ihrer Spielweise zielstrebig und sehr kreativ, was sie gerade beim Freistoßtrick zum 2-0 eindrucksvoll bewiesen. Kurz vor der Halbzeit war es wieder Jacob Pistor, der verkürzen hätte können, aber erneut an Koob scheiterte. Mit dem 3-0 durch Top-Torjäger Yilmaz kurz nach der Pause war die Partie im Prinzip entschieden. Der Anschlusstreffer durch Erdinc Solak wurde prompt durch Arthee gekontert und erstickte die aufkommende Hoffnung im Keim. 

Ein gebrauchter Tag für die Eintracht, die nun auch noch auf Leon Lindenthal verzichten muss! Hoffen wir, dass möglichst schnell einige Spieler zurückkehren!

 

Vorbericht: Ein Spitzenspiel zum Beginn der Saison! Beste Temperaturen zum Fußballspielen, kalte Getränke und leckere Bratwurst! Den DERBYSIEG im Rücken! Es ist angerichtet. Ein Wermutstropfen ist aber wahrlich unsere Verletztenliste. Mit Goncalves, Stein, Funk und Matchwinner Onyekwere fallen 4 Spieler sicher aus. Hinter dem Mitwirken von Weiss und Heuser ist ein großes Fragezeichen! Das ist natürlich schade, wenn man das so sieht, aber unser Kader ist in der Breite gut aufgestellt, sodass wir auf den vakanten Positionen noch ALternativen zur Verfügung haben, die auch allesamt den Anspruch an sich haben, eine Duftmarke in der Hessenliga zu setzen.
Wichtig ist, dass wir in der Defensive sehr kompakt stehen und die Eddersheimer Offensive in den Griff bekommen. Gerade Halil Yilmaz hat sich da hervorgetan und hat bemerkenswerte 9 Tore in 4 Spielen erzielt !