News

Super-Sonntag am Herrenwald!

Super-Sonntag am Herrenwald!
03.08.2025
Autor: Dirk Novosad
Heimspielsiege zum Saisonauftakt bei unserer U23 und dem Team 3!

Gelungener Saisonstart für unsere Seniorenteams !

 

TSV Eintracht Stadtallendorf III : FSG Schönstadt/Bracht 2-1 (1-0)

Tore: 1-0 Chris Lehmann (18.), 2-0 Drilon Shanaj (47.), 2-1 Philipp Bamberger (90.)

 

TSV Eintracht Stadtallendorf U23 : SC Gladenbach 8-1 (4-0)

Tore: 1-0 Ben Onyekwere (20.), 2-0 Gui (30.), 3-0 Robin Siebrand (37.), 4-0 Gui (47.), 4-1 Leonard Möller (64.), 5-1 Dominik Zahrndt (67.), 6-1 Felix Gies (80.), 7-1 Gui (82.), 8-1 Mo Hess (87.)

 

So haben wir uns den Auftakt in die neue Saison, nach dem Doppelaufstieg, natürlich vorgestellt! Zuerst empfing unsere 3. Mannschaft das Team aus Schönstadt / Bracht, dass ab dieser Saison als Spielgemeinschaft an den Start geht. Die Jungs waren super motiviert und wollten mit aller Macht einen guten Start in die Saison hinlegen. Allen ist klar, dass wir eine schwere Saison vor der Brust haben, deswegen ist dieser Auftakt so wichtig. Chris "Geleefuß" Lehmann war es dann, der sein Team mit einem schönen Außenriss-Schuss mit 1-0 in Führung brachte. Kurz nach der Pause nutzte die Eintracht dann einen ABspielfehler in der Vorwärtsbewegung und erhöhte durch Drilon Shanaj auf 2-0. Defensiv stand das Team von Hasan Yavus relativ sicher und konnte das Ergebnis in der Folgezeit verwalten. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit war da nicht mehr als Ergebniskosmetik!

Im Anschluss ging dann unsere U23 an den Start. Gegner war das gestandene KOL-Team vom SC Gladenbach. In den ersten 20 Minuten war es eine ausgeglichene Partie. Die Eintracht hatte zwar mehr Ballbesitz, die Gäste waren aber dennoch ganz gut im Spiel. Nach einer Ecke war es Niclas Digula, der sein Team mit einer tollen Parade vor dem Rückstand bewahrte. Auf der Gegenseite scheiterten "Gui" und Diego Lamm in aussichtsreichen Positionen. Glück hatte die Eintracht dann, als Jordan Gries einen Stellungsfehler nutzte und allein vor dem Tor auftauchte, aber knapp am Tor vorbeischoss. Von nun an schien der Eintrachtmotor richtig in Gang zu kommen. Nach einer tollen Kombination über "Gui" und Gianni Rebert kam Ben Onyekwere am langen Pfosten frei zum Abschluss und erzielte das 1-0. Das war der Startschuss! Die Eintracht spielte sich in einen wahren Rausch! Immer wieder ging es über die Zentrale mit Finn Ristic und Robin Siebrand auf die schnellen Außen! Dominik Zahrnd und Ben Onyekwere waren nicht in den Griff zu bekommen. Bis zur Halbzeit erhöhte "Gui" und Siebrand auf ein beruhigendes und jetzt auch verdientes 3-0. Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Die Eintracht gab weiter undglaublich Gas und ließ den Gästen kaum noch Luft zum atmen. Mit dem 4-0 durch unseren Brasilianer "Gui" war das Ding eigentlich durch. Kurz keimte nochmal etwas Hoffnung auf, als Leonard Möller auf 1-4 verkürzte, aber Dominik Zahrndt, Felix Gies, erneut "Gui" und Mo Hess sorgten am Ende für einen Kantersieg zum KOL-Auftakt am Herrenwald. Das war ein richtig guter Auftritt! Trainer Achim Gleim war nach dem Spiel sehr zufrieden, lobte sein Team für eine sehr reife Spielanlage, mahnte aber auch dazu, jetzt nicht abzuheben! "Mann des Tages" war sicherlich der junge Ben Onyekwere, der an 5 Toren direkt beteiligt war!