14.07.2025
„Super Trainingslager“ - Trainerteam ist begeistert!
Am Tag 4 endete die nötige „Quälerei“ mit einem Waldlauf, nach dem vorherigen Mannschaftsabend! Zuvor baten das Trainerteam Parson / Vollhardt, sowie Torwarttrainer "Bolla" den 23-köpfigen Kader zu 4 Einheiten auf dem Platz, sowie einem Testspiel über 3x 30 Minuten gegen einen weiteren Oberligisten. Das Beste an dem ganzen Trainingslager ist, dass wir keinen Spieler haben, der sich schwerer verletzt hat. Robin Siebrand musste allerdings schon nach der 1. Einheit mit einer Leistenverletzung aus dem Mannschaftstraining gehen und arbeitete fortan mit Daniel Stein im Reha-Bereich. Kilian Parson (Wade) und Luan Perez Garcia (Knie) mussten im späteren Verlauf auch noch kürzertreten. Bei allen 3 Spielern wird es aber nichts Schwerwiegendes sein. Da sind wir alle sehr froh drüber! "Physio" Clara hatte alle Hände voll zu tun, um die schweren Beine der Jungs aufzulockern!
Diesmal wurde von der Sportlichen Leitung nicht der wunderschöne Tegernsee gewählt, sondern das näher gelegene Münsterland. Kubo weiß, worauf es ankommt. So war die neue Unterkunft in der „Erlebniswelt Sportschule Reken“ mit den vielen sportlichen Möglichkeiten und dem sportlergerechten und dem sehr guten Essen ein Volltreffer. Die Bedingungen vor Ort waren einfach spitzenmäßig. Der Trainingsplatz top, das Fitness-Studio hochmodern, die Fitness-Räume hervorragend und die Ansprechpartner vor Ort erfüllten sämtliche Wünsche und machten alles ohne Probleme machbar. Völlig unkompliziert und super flexibel in der Ablaufplanung!
Es ist schon etwas anderes, wenn man Tag und Nacht absolut gemeinsam verbringt, sich gemeinsam pusht, gemeinsam isst, gemeinsam lacht, gemeinsam Lösungen sucht, aber auch gemeinsam feiert - das muss auch mal sein. Und so ging der letzte Abend in einer Golfanlage in und um Oberhausen etwas später in der Nacht zu Ende. Nachwuchsspieler Ben Onyekwere gewann beim Topgolf die interne Mannschaftswertung und wurde feierlich zum Sieger gekrönt.
Fazit: Tolles und intensives Trainingslager unter perfekten Bedingungen!
An dieser Stelle wollen wir aber auch eins nicht vergessen! Vielen Dank an unseren „Stuff“ vor Ort (Andre, Tim, Kubo und Dirk) für die Unterstützung, das Organisieren und die vielen Besorgungen und an Stefan Backhaus vom Sportkreis Marburg für das Bereitstellen eines Kleinbusses!