TSV Eintracht Stadtallendorf – Hünfelder SV 4:1 (2:0)
Tore: 1-0 Louis Goncalves (38.), 2-9 Erdinc Solak (45., FE), 3-0 Dennis Müller (52., Eigentor), 3-1 Marcel Trägler (65.), 4-1 Matheus Beal ((73.)
Die Serie hält nicht nur, das Parson/Vollhardt Team baut mit einer weiteren sehr guten Leistung den Lauf aus.
Die Eintracht begann hellwach, ging aber nicht in Führung. Dann die beste Phase des Gastes und eine kuriose Megachance für Hünfeld. Verwirrung in der Eintracht-Abwehr und Hünfeld konnte in das verwaiste Tor zur Führung einschieben, aber der Ball wurde vom Hünfelder Stürmer voll auf den Körper eines vor der Linie stehenden eigenen Spielers geknallt - damit kein Tor.
Die Eintracht reagierte, wurde darauf wieder offensiver und ein Eckball von Erdinc Solak köpfte sein Spezi Louis Goncalves zur 1:0 Führung ins Tor.
Dann bleibt dem guten Schiedsrichter Maximilian Prölss gar nichts übrig, nach einer Sense an Freddy Trümner pfeift er Elfmeter und verschont den Übeltäter, der schon Gelb hatte. 2:0 durch Solak. Pause.
3:0 durch Freddy Trümner, 3:1 durch Marcel Trägler zur Ergebniskosmetik, 4:1 durch Matheus Beal nach einem wunderbaren Spielzug und klasse Querpass von Damijan Heuser.
Vorbericht: Die Eintracht ist seit 9 Spielen ungeschlagen, gewann zuletzt das Derby in Marburg und kletterte bis auf Platz vier in der Hessenligatabelle.
Personell ist die Lage derzeit ziemlich entspannt. Mit Andrej Markovic und Daniel Stein fehlen zwar noch 2 Spieler, Philipp Stein ist zudem noch fraglich, aber ansonsten sollten alle Mann an Bord sein!
Auch sehr wichtig der Derbysieg der U23 unter der Woche, über den sich viele Hessenligaspieler, Trainer und Verantwortliche vor Ort in Erksdorf freuten.
Jetzt kommt mit dem Hünfelder SV ein Team in den Sportpark Herrenwald, das sich seit dem Wiederaufstieg enorm gefestigt hat. Das Hinspiel in Osthessen konnte die Eintracht mit 1:0 gewinnen.
Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel!
Vorankündigung für Sonntag:
Derby U23 – SV Rot-Weiß Niederklein um15 Uhr
Team III - Niederklein II, 12:30 Uhr