Ein tolles Stadion ist eröffnet!
Investitionen in den Sport tun der Gesellschaft immer gut !
VfL Neustadt : TSV Eintracht Stadtallendorf 0:7 (0:2)
Das sanierte und umgebaute Waldstadion und die vielen Zuschauer sahen das erste Tor zweier Seniorenteams durch Nick Bremer, der per Kopf zum 0:1 für die Eintracht traf.
Angefeuert von vielen Kindern hatte Neustadts Bürgermeister Thomas Groll vorher in einem Prominenten-Spiel gegen die Bundeswehr auch getroffen.
Dem Kreisoberligisten VfL Neustadt fehlte der vierfach Torjäger Dietz von vor über 60 Jahren beim ersten Einweihungsspiel. Der 88-Jährige weilte aber unter den Zuschauern und sah in Halbzeit eins eine gute Defensivleistung seines VfL. Angetrieben durch die in Stadtallendorf nicht unbekannten Mittelfeldstrategen Philipp Bauscher, André Breuer und Abwehrchef Valerio Sanzone machte der Gastgeber immer schnell die Räume zu.
Nur noch Leon Lindenthal erhöhte auf 0:2 vor der Pause.
Louis Preisig, Milano Michel, Freddy Trümner, wieder Lindenthal und ein Eigentor bedeuteten auf dem fantastischen Rasenplatz den Endstand von 0:7.
Beim Anschlusstor stand Gianluca Sanzone hauchzart im Abseits.
Das Eröffnungsspiel wurde souverän durch den erfahrenen Schiedsrichter Marcus Rolbetzki mit seinen Assistenten Tizian Nau und Johann Marc Sander geleitet.
Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und die Einladung zum Eröffnungsspiel. Wie versprochen, war der gesamte Hessenligakader bei dem tollen Event auf dem Platz, trotz dem Terminstress (4 Spiele in 7 Tagen mit dem Derby am Samstag in Marburg als Abschluss).
Fotos: Stefan Tschersich (noch mehr Fotos auf seiner Facebookseite)