15.04.2025
Sieg in Darmstadt beim Geheimfavorit auf die Meisterschaft !
SV Darmstadt 1898 II - TSV Eintracht Stadtallendorf 0:2 (0:1)
Tore: 0-1 Nick Bremer (21.), 0-2 Damijan Heuser (62.)
Das war ein Megaspiel von unseren Jungs! Über 90 Minuten fighteten die Herrenwälder bravourös gegen eine sehr starke und technisch, sowie taktisch hervorragend ausgebildete U21 des SV Darmstadt 98. Die Heimelf war die tonangebende Mannschaft, hat viel Ballbesitz, agierte vor dem Tor aber nicht zielstrebig genug. So verpufften einige gute Möglichkeiten quasi im Bereich des Strafraumes.
Die starken Darmstädter bekamen dann in der 21. Minute einen 1. Dämpfer:
0:1 durch Nick Bremer, der einen abgefälschten Schuss von Erdinc Solak aufnahm und den Ball cool durch die Beine des 2 Meter Profikeepers Alexander Brunst zur Auswärtsführung einschoss.
Die Eintracht blieb gegen den Favoriten unangenehm, ruhte sich nicht auf der Führung aus und gab Vollgas. In der Innenverteidigung rasierten Malcolm Phillips und Nico Rinderknecht alles weg und so blieben beim Gastgeber aufgrund einer klassen Teamleistung der Eintracht die Darmstädter Torchancen Mangelware.
Selbst Darmstadts Bester, linker Außenstürmer Mateo Zelic, konnte an der Abwehrarbeit der Eintracht verzweifeln.
Als der kurz zuvor eingewechselte Louis Preisig von Matheus Beal in Szene gesetzt wurde und über links auf Damijan Heuser den Ball flach hereinspielte, stellte Damijan sein Scharnier im Knöchel auf den richtigen Winkel und es hieß 0:2 (62.).
Danach gab es Konterchancen, den Deckel vollends draufzumachen, aber bei der Defensivarbeit war es nicht nötig.
Kurzum, ein geiler Auswärtssieg! Das war richtiger Abnutzungskampf! Jetzt haben die Jungs erstmal zwei Wochen kein Spiel, Ostern steht vor der Tür, da gab es in Südhessen sogar Tegernseer Helles zur Einleitung der Feiertage.
Dennoch läuft natürlich die Vorbereitung auf das Heimspiel am 26.04.2025 gegen den FC Bayern Alzenau .