News

LOTTO Hessenliga: Auswärts beim "ältesten Fußballclub Hessens"

LOTTO Hessenliga: Auswärts beim "ältesten Fußballclub Hessens"
02.11.2024
Autor: Dirk Novosad
Unsere Eintracht hat sich einen Punkt in Hanau ergattert, nachdem sie knapp 60 Minuten in Unterzahl spielen musste.

1. Hanauer FC : TSV Eintracht Stadtallendorf 1-1 (0-0)

Tore: 1-0 Kadrijaj (57., HE), 1-1 Solak (90., FE)

Die Eintracht hatte das Spiel auf dem tiefen Boden absolut im Griff und kam bis zur 30. Minute auch zu Chancen in Führung zu gehen. Höhepunkt war eine vierfach Chance im Straftraum vor dem Hanauer Kasten, als Nico Rinderknecht abschließend den Ball an die Unterkante der Torlatte knallte. Dass der Schuss noch leicht von der Hand eines Hanauer Spielers abgefälscht wurde, entging dem aufmerksamen Schiri nicht, aber es reichte ihm nicht für den Fingerzeig auf dem Punkt. Dagegen reichte ihm ein unbeabsichtigter Treffer von Rinderknecht in die Ferse von Ferukowski für Rot kurze Zeit später. Von da an war die Eintracht das reagierende Team, bekam schnell nach der Pause mit einem HANDelfmeter für Hanau und dem 1:0 Rückstand einen doppelten Wirkungstreffer.
Egal, dachte sich das grünweiße Eintrachtteam des Trainergespannes von Chef Parson und Co Vollhardt und haute alles an Sprit raus, was nach dem Pokalspiel und dem tiefen Rasenplatz noch da war. Fünf Einwechselungen, Malcom zusätzlich in die Spitze, mehr ging nicht - und es half: Arne Schütze Fußballgott drang in der 90.Minute in den Strafraum ein, wurde umgemäht und Erdinc Eisman Solak tütete den hochverdienten Punkt ein.
Chapeau!

Vorbericht: Die Mannschaft von Gino Parson und Marco Vollhardt ist am heutigen Samstag in Hanau gefordert. Nach dem Pokalerfolg unter der Woche und den damit verbundenen Einzug ins Halbfinale, wollen die Herrenwälder auch in Hanau erfolgreich aufspielen und den Lauf von zuletzt 4 Siegen in Folge ausbauen. Trainer Parson warnt allerdings seine Jungs! "Hanau ist eine spielstarke Mannschaft mit viel Qualität. Ihnen hat häufig etwas das Glück gefehlt. Die Platzierung täuscht dabei über die Leistungsstärke hinweg!", so der Eintracht-Coach. Hoffen wir, dass den Hanauern heute erneut das Glück fehlt und unsere Jungs mit einem Sieg zurückkehren.

Personell gibt es ein noch paar Fragezeichen. So ist das Mitwirken von Daniel Stein und Malcolm Phillips noch nicht klar. Sicher fehlen werden Milano Michel (Knieverletzung) und Gianni Olizzo (Aufbautraining). DAfür könnte aber Musti Yaman, nach wochenlanger Verletzungspause, sein Comeback zwischen den Pfosten geben!