News

LOTTO Hessenliga: "Lindi" schießt Eintracht zum Derby-Sieg!

LOTTO Hessenliga: "Lindi" schießt Eintracht zum Derby-Sieg!
15.10.2024
Autor: Dirk Novosad
Eine großartige Kulisse am Herrenwald und ein knapper aber verdienter Sieg am Kirmes-Samstag ließen die Verantwortlichen unserer Eintracht bis über beide Ohren strahlen!

(Fotos by Stefan Tschersich)

Samstag, 12.10.24 um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Herrenwald

TSV Eintracht Stadtallendorf : VfB Marburg 2-1 (1-0)

Tore:    1-0 Erdinc Solak (6.), 1-1 Hendrik Starostzik (68.), 2-1 Leon Lindenthal (82.)

 

DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, Hey! Hey!

Lautstark skandierten sämtliche Anhänger, Verantwortliche und Spieler unserer Eintracht diese Worte nach dem Schlusspfiff! Etwa 1000 Zuschauer waren an den Herrenwald gekommen, um bei dem Kreis-Derby in der Lottto Hessenliga mit dabei zu sein. In der 1. Halbzeit war unsere Elf das klar bessere Team, ließ die Gäste aus Marburg kaum verschnaufen und konnte sich die Bälle immer wieder schnell zurückholen. Das Pass-Spiel, die Zweikampf-Quote, der Ballbesitz und auch die Torraumszenen sprachen klar für die Parson-Elf. Einige Eintracht-Oldies waren sich hier einig, dass das die "besten 45 Minuten waren, die das Team seit langer Zeit gezeigt hat". In der Tat war das so, aber es gab einen Makel, die Torausbeute. Denn lediglich Erdinc Solak war per Strafstoß erfolgreich. Nico Rinderknecht, Erdinc Solak, Milano Michel, Louis Preisig und Louis Goncalves verpassten eine höhere Halbzeitführung. 

Im 2. Abschnitt zeigte sich zunächst das gleiche Bild. Die Eintracht hatte alles im Griff. Die zentrale Achse um Golafra, Rinderknecht, Goncalves und Phillips machte einen überragenden Job! Doch, aber der 60. Minute kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel. Mit dem ersten wirklichen Torschuss fiel dann auch der Ausgleich! Aus dem Gewühl heraus traf VfB-Kapitän Starostzik zum Ausgleich. Jetzt war richtig Musik drin. Es wurde hektischer und etwas härter, aber niemals überhart! In die stärkste Phase der Gäste schlug die Eintracht gnadenlos zu! Louis Goncalves mit einem klasse Ballgewinn in der eigenen Hälfte. Der Ball kommt zu Freddy Trümner, der direkt zu Erdinc Solak weiterleitet. "Erdi" steckt dann traumhaft auf Leon Lindenthal durch, der vor Purbs cool bleibt und per Beinschuss zum 2-1 trifft! Riesenjubel am Herrenwald! Die Gäste versuchten in der Schlussphase zwar noch einmal alles, kamen gegen die bärenstarke Eintracht-Defensive aber nicht durch und hatten eigentlich keine weitere richtige Torchance zu verzeichnen. 

Letztlich ein verdienter Sieg unserer Eintracht, die den Sack schon viel früher hätte zumachen müssen. So ließ m an die Gäste im Spiel machte es am Ende noch einmal unnötig spannend. Sei es drum! Diese 3 "Derby-Punkte" bleiben HIER!!!