News

LOTTO Hessenliga: Auswärtsfluch bleibt bestehen!

LOTTO Hessenliga: Auswärtsfluch bleibt bestehen!
10.09.2024
Autor: Dirk Novosad
Die Eintracht drückte beim SV Steinbach auf den Ausgleich… …er fiel aber nicht!

SV Steinbach - TSV Eintracht Stadtallendorf 2:1 (1:0)

Tore: 1-0 Reith, 2-0 Brähler, 2-1 Damijan Heuser

Auswärts ist bisher der Wurm drin. Gefühlte 80 % Ballbesitz reichten nicht, in Steinbach etwas zu holen, weil Alex Reith wieder zwei Geistesblitze hatte. Und die Eintracht lief dem Rückstand bis zum Ende hinterher.

Ein Distanzschuss aus schrägem Winkel und es hieß früh 1:0 für den Gastgeber auf dem staubtrockenen Geläuf.

Die Eintracht hatte das Spiel im Griff, aber es fehlten Überraschungsmomente in der Offensive.

In Halbzeit 2 verlor die Eintracht ihren nächsten Torwart mit einer Kopfverletzung. Flo Eidam bekam das Knie des Gegners ins Gesicht, Malcolm Phillips die Gelbe Karte, weil er stinkig war, dass sein Torwart so attackiert wurde. Der Übeltäter ging ohne Strafe aus.

Fortan hielt Eigengewächs Niklas Digula den Kasten sauber, denn das 2:0 fiel schon direkt nach dem Seitenwechsel , als Reith einen Freistoß gekonnt auf das kurze Eck zog und David Brähler verwandelte.

Als Damijan Heuser den Ball abgeklärt zum 2:1 Anschlusstreffer von 12 Metern in die linke Ecke einschoss, war noch über eine halbe Stunde Zeit. Es spielte nur noch die Eintracht, alle Chancen sowie zwei vom Schiri negativ bewertete Elfmeterszenen, einmal kreuzte Louis Preisig seinen Gegner und der brachte ihn zu Fall, führten nicht zum Ausgleich.

Fazit: Alex Reith machte den Unterschied.