VFB Marburg - TSV Eintracht Stadtallendorf 3:5 n.E. (1:1, 0:0)
Tore: 1:0 Del Angelo Williams, 1:1 Malcolm Phillips
Elfmetertore für die Eintracht: Mika Funk, Louis Preisig, Malcolm Phillips, Luan Perez Garcia
Mit einem neu zusammengestellten Team aus Spielern, die bisher kaum zum Einsatz kamen, Spielern aus der U23 und Stammspielern siegte die Eintracht wiedermal im fünften Pflichtspiel im Derby beim VfB Marburg. Einige Eintracht-Spieler wurden geschont, einige angeschlagenen Spieler wurden nicht eingesetzt. So waren Erdinc Solak, Louis Goncalves, Damijan Heuser, Christopher Schadeberg, Mustafa Yaman, Nick Bremer, Kian Golafra und Philipp Stein gar nicht im Kader. Arne Schütze, Leon Lindenthal, Louis Preisig und Andrej Markovic nahmen zunächst auf der Bank Platz. Dafür feierte Freddy Trümner sein Startelf-Comeback und der junge Luan Perez Garcia debütierte in der Anfangsformation.
Am Ende eines kampfbetonten und spannenden (aber nicht sonderlich gutklassigen Spiels) setzte sich unsere Eintracht mit dem nötigen Quentchen Glück beim VfB Marburg im Elfmeterschießen durch und zog in die 2. Runde ein. Dort wird sie auf den KOL-Vertreter vom TSV Michelbach treffen, die sich ebenfalls im Elfmeterschießen gegen den VfL Neustadt behaupten konnten.
Trainer Gino Parson war nach dem Spiel zufrieden mit dem Ergebnis und machte deutlich, dass solche Siege auch sehr wichtig für das Selbstvertrauen und für die mannschaftliche Geschlossenheit sind!
Super Bilder von Stefan Tschersich folgen.