(Fotos: Stefan Tschersich - mehr tolle Bilder auf seiner Facebbokseite)
TSV Eintracht Stadtallendorf : SV Adler Weidenhausen 2-2 (1-0)
Ja, wie heißt es gleich so schön ? "Wie gewonnen, so zerronnen!" Im Letzten Spiel feierten wir noch den Last-Minute-Treffer von Freddy Trümner in Fernwald zum Sieg, dieses Mal schauten wir leider selbst in die Röhre und mussten in der Nachspielzeit den Sieg hergeben. Die Vier-Elf war personell arg gebeutelt. ZU den langzeitverletzten Milano Michel, Louis Preisig, Perry Ofori und Amar Zildzovic, gesellten sich nun auch noch Freddy Trümner (Saisonaus nach MIttelfußbruch), sowie die "Stonies" und Mirco Geisler, die allesamt mit Grippe umlagen. Das Team um "Capitano" Schadeberg spielte aber von Beginn an forsch nach vorne und hatte durch Damijan Heuser die ersten beiden Möglichkeiten. Nach einem Steckpass auf Phillips, konnte der Keeper das Geschoss von eben genannten Malcolm Phillips zwar gerade noch parieren, gegen den Nachschuss von Tom Woiwod war er aber machtlos. Erneut Phillips, Woiwod und Heuser verpassten danach das verdiente 2-0.
In der 2. Halbzeit wurden die Gäste besser, aber nach vorne hin weiterhin nicht wirklich gefährlich. Nach einer Traumflanke von Louis Münn ballerte Arne Schütze das Leder per Direktabnahme zum 2-0 in die Maschen ! Es schien die Vorentscheidung zu sein. Aber, dem war nicht so. Die Eintracht hatte die Standardstärke der Gäste nicht mehr im Blick. 2 Ecken an den kurzen Pfosten ließen unsere Elf ganz schön alt aussehen und bescherten den Gästen einen glücklichen Punktgewinn. Schade, hier war heute definitiv ein Sieg drin !
Vorbericht: Die Eintracht geht mit breiter Brust in das Heimspiel, hat sie doch aus den letzten 3 Begegnungen 7 Punkte holen können. Aber auch die Gäste haben ihre Hausaufgaben gemacht und am Ostermontag einen souveränen 4-1 - Heimsieg gegen den SC Waldgirmes eingefahren. Gerade die Offensivabteilung der Weidenhäuser über Gerbig und die Gebrüder Gonnermann sind brandgefährlich !
Bei unserer Eintracht wird die Freude über den Last-Minute-Sieg in Fernwald durch die schwere Fußverletzung von "Shootingstar" Freddy Trümner getrübt, der wohl diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Gute Besserung, Freddy !
Auch heute wird es wieder auf die Unterstützung aus unserem Fanblock ankommen ! Jung und Mädels, die Mannschaft braucht EUCH !