News

LOTTO Hessenliga: Last-Minute-Sieg in Fernwald !

LOTTO Hessenliga: Last-Minute-Sieg in Fernwald !
30.03.2024
Autor: Dirk Novosad
Freddy Trümner köpft die Eintracht in der Nachspielzeit zum Sieg gegen den FSV Fernwald !
Auswärtssieg! Auswärtssieg! Aaaaauswäääärtssieg !!!
 
Der Wille war da, die Disziplin war da, der Mut war da, das erkämpfte Glück kam zurück!
 
FSV Fernwald - TSV Eintracht Stadtallendorf 0:1 (0:0)
Tor: Trümner (90.)
 
„Hilfe, mein Herz!“, war der meist gehörte Spruch nach dem grenzenlosen Jubel nach dem Abpfiff. Und tatsächlich, es war nervenaufreibend, weil Fernwald wollte und die Eintracht musste - dadurch entwickelte sich ein intensives Match bis in die Nachspielzeit, das die Eintracht wieder in den letzten Sekunden für sich entscheiden konnte.
Von den 400 Zuschauern waren gefühlt 350 aus Stadtallendorf. Der Kern davon machte richtig Rabatz und trieb die Mannschaft nach vorn.
Dem stand ein gutes Team aus Fernwald gegenüber, bekannterweise angeführt von „unserem“ ehemaligen Erdinc Solak, der bei uns in der Regionalliga schon die Stürmer einzusetzen wusste. Dem gegenüber trat unser junges Team angeführt von Kapitän Christopher Schadeberg mit Leidenschaft und klugem Passspiel. Einer dieser Pässe, ja die letzte Flanke vom weit aufgerückten Außenverteidiger Giani Olizzo erreichte den heranstürmenden Freddy Trümner, der den Ball per Flugkopfball aus ca. 12 Metern zum 1:0 Auswärtssiegtreffer einschweißte.
Cheftrainer Dani Vier war mit dem Auftreten seiner Mannschaft sehr zufrieden, hielt sein Versprechen und gab dem Team über das komplette Osterfest frei.
 
Auswärtssieg! Ausrufezeichen!
Aaaaausrufeeeeezeichen !