News

LOTTO Hessenliga: Willens-Sieg !

LOTTO Hessenliga: Willens-Sieg !
22.03.2024
Autor: Dirk Novosad
Eintracht gewinnt das Kellerduell gegen den 1. Hanauer FC in der Schlussphase. Mannschaft zeigt starke Moral!

(Fotos by Stefan Tschersich)

TSV Eintracht Stadtallendorf : 1. Hanauer FC 3-1 (0-0)

Tore: 1-0 Freddy Trümner (76.), 1-1 Pandza (77.), 2-1 Louis Münn (90.), 3-1 Arneeeeee Schütze (94.)

 

Bist zum letzten „Blutstropfen“ fightete, lief, grätschte die Eintracht und hatte den Fußballgott mit den späten Toren endlich mal auf ihrer Seite.

Kompliment an die Gäste, die ebenfalls gut im Spiel waren und immer wieder abgezockt von hinten heraus kombinierten. Trotz allem hätte die Eintracht bis zur Pause führen können, Damijan Heuser (2x), Malcolm Phillips (2x) und Gianni Olizzo hatten gute Chancen zur Führung.

Ein Abseitstor durch Trümner wurde der Eintracht nach dem Wechsel aberkannt. Als in der 75. Minute die vielumjubelte 1:0 Führung durch Freddy Trümner nach klasse Querpass von Arne Schütze fiel, war alles in Butter. 30 Sekunden später war alles wieder kompliziert. Hanau traf direkt zum Ausgleich, es ist wie verhext.

Jetzt brannte es in beiden Strafräumen, aber Eintracht Keeper Kleinheider hielt die Kiste sauber und auf der Gegenseite rappelte es. Endlich. Mit einer Grätsche wurde der Ball zu Louis Münn gespielt, der hielt drauf und traf zum 2:1!!!! Jetzt schmiss Hanau in der vierminütigen Nachspielzeit alles nach vorne. Einen Angriff kurz vor Abpfiff schweißte Arne Schütze mit einem Strahl zum 3:1 zur endgültigen Entscheidung ein.

Der erste Dreier unter Trainer Dani Vier und Co-Trainer Gino Parson. Vier bekam in der Endphase noch die Rote Karte, weil ausgerechnet vor seiner Bank ein Hanauer Spieler den gerade vorher vom Coach gefangenen Ball schnell ins Spiel bringen wollte und Vier dazu noch nicht bereit war.

Die Leistungen, bis auf das Baunatal-Spiel, stimmte in diesem Jahr, aber diesmal belohnte sich unser Team durch den Fight und den Toren.

Oha, das war wichtig - danke an unsere Fans, die uns in der Schlussphase gepusht haben.

Gruß auch an die Fans der Hanauer, immer wieder schön, wenn ihr da seid.

 

Vorbericht: Unsere Eintracht tritt aktuell ziemlich auf der Stelle und wartet in 2024 noch auf den ersten Pflichtspieldreier ! Der wäre für das Selbstvertrauen und nicht zuletzt für das Punktekonto enorm wichtig! Gegen den Hanauer FC, direkter Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg, wäre es sehr von Vorteil, wenn wir unsere Durststrecke beenden könnten. So könnten wir auch den Kontakt zu den Mittelfeldplätzen wieder herstellen. 

Also, lasst uns gemeinsam diesen Dreier holen !!!