News

LOTTO Hessenliga: Wichtiger Heimsieg !

LOTTO Hessenliga: Wichtiger Heimsieg !
05.11.2023
Autor: Dirk Novosad
Einen enorm wichtigen Heimsieg konnte unsere Hessenliga-Elf am gestrigen Samstag gegen den starken Aufsteiger aus Hanau einfahren. Dabei zogen die Herrenwälder erstmals in ihr "Wohnzimmer" um !

 

TSV Eintracht Stadtallendorf : SC 1960 Hanau 2-1 (1-1)

Tore: 0-1 Ahmet Dogan (24.), 1-1 Damijan Heuser (28.), 2-1 Tom Woiwod (80.)

 

Tiiiiiiiieef durchatmen, WIR sind wieder da ! Man könnte sie förmlich hören, die Wackersteine die rund um den Herrenwald zu Boden fielen!

Die Eintracht musste bekanntermaßen erneut umstellen. Für den gesperrten Phillips rückte Tom Woiwod in die Spitze. Zudem fiel noch Youngster Dennis Kirchhain krankheitsbedingt aus. Dafür rückte Mirco Geisler nach rechts hinten, Andrej Markovic verteidigte links und Louis Münn rückte in die IV neben Kapitän Christopher Schadeberg.

Die Anfangsphase verlief ohne große Highlights. Doch dann kam die 24. Minute, wahrscheinlich mit einem der schönsten Treffer der Saison. Eine Kopfballhereingabe versenkte Ahmet Dogan aus 11-12m per traumhaftem Fallrückzieher. Die Eintracht war kurz geschockt, konnte aber durch Damijan Heuser nur wenige Minuten später ausgleichen. Vorausgegangen war ein toller Steckpass von Mika Funk. Es blieb zur Halbzeit beim 1-1. Die Gäste waren aber bis dahin die aktivere Truppe. 

Im 2. Abschnitt kam unsere Elf dann immer besser ins Spiel. Und es war nun immer wieder Tom Woiwod, der in Szene gesetzt werden konnte. Zunächst wurde ein Kopfballtreffer wegen Abseits aberkannt, dann verfehlte er knapp das Tor, bevor Keeper Samarelli mit einem Riesenreflex klären konnte. In der 74. Minute wurde der in der 2. Halbzeit sehr agile Philipp Stein von Andrej Markovic im 16er freigespielt, er tankte sich gut durch, scheiterte dann aber vor dem Tor, in dem sich Keeper und Abwehrspieler mit vereinten Kräften in den Schuss warfen. Die Erlösung dann in der 80. Minute. Tom Woiwod nutzte einen Stellungsfehler, setzte sich im Laufduell gegen Jourdan durch, umkurvte den Gästekeeper und traf zum vielumjubelten 2-1 ! Die Gästen drückten danach auf den Ausgleich, schafften es aber nicht in der Endzone gefährlich zu werden. Anders die EIntracht, die über Konter hätte das Spiel nun entgültig hätte entscheiden können, aber die Chancen nicht nutzen konnte ! 

Es blieb am Ende beim knappen und so wichtigen 2-1 für unsere Eintracht, die sich den Sieg aufgrund der 2. Halbzeit absolut verdient hat ! Bravo Jungs !

Auf der Bank war gestern wieder ein neues Gesicht zu sehen. Wir freuen uns, dass mit Lorenzo Kremer ein weiterer Nachwuchsspieler aus dem eigenen U23-Stall im Hessenligakader stand.