News

LOTTO Hessenliga: Kantersieg im Derby !

LOTTO Hessenliga: Kantersieg im Derby !
06.03.2023
Autor: Dirk Novosad
Furiose 10 Minuten ebnen den Weg für einen ungefährdeten Kantersieg im Mittelhessen-Derby gegen den SC Waldgirmes !

(Fotos: Stefan Tschersich)

 

TSV Eintracht Stadtallendorf : SC Waldgirmes 7-1 (4-1)

Hossa ! Das war mal ein Ausrufezeichen am Herrenwald ! Und das, obwohl die Vorzeichen nicht unbedingt gut waren. Mit Angelo Williams (Reha nach Bänderriss), Rolf Sattorov (3 Spiele Sperre nach roter Karte gegen Walldorf) und Mirco Geisler (Reha nach Rippenprellung), fielen kurzfristig auch noch Flügelflitzer Ryu Takehara und Linksverteidiger Andrej Markovic krankheitsbedingt aus ! Dafür standen mit Louis Preisig und Freddy Trümner zwei Langzeitverletzte erstmals wieder in der Startelf. Den ebenfalls unter der Woche kränelnden Edi Kulas ersetzte Nicki Bremer auf der Doppelsechs neben Amar Zildzovic.

Und, die Einrtacht war direkt da. Nach einer Hereingabe von Amar Zildzovic setzte sich Freddy Trümner im Strafraum elegant durch und brachte seine Elf bereits nach 4 Minuten mit 1-0 in Front. DIe Gäste brauchten etwa eine halbe Stunde um ins Spiel zu kommen. Gefahr gab es eigentlich bis dahin nur aus Standards. Eine davon nutzte Tega zum Ausgleich, als er mehr zufällig den Ball auf den Hinterkopf bekam, von wo aus er den Weg ins Tor fand.  Das war nun die stärkste Phase der SCW'ler, die aus dieser Druckperiode aber kein Kapital schlagen konnten. Wie aus heiterem Himmel fiel dann auf der anderen Seite die Führung der Eintracht. Freddy Trümner brachte eine abgewehrte Ecke erneut in den Strafraum, wo sich dann Perry Ofori hochschraubte und sich quasi gegen die komplette SCW-Abwehr durchsetzte und zur erneuten Führung einköpfte (siehe Foto im Anhang). Was dann bis zur Pause geschah ist schlichtweg herausragend ! Zunächst setzte Malcolm Phillips Freddy Trümner mit einem super Steckpass in Szene, den Letzterer cool zum 3-1 an Buss im SCW-Tor vorbeischob, ehe eine Traumkombination über Nick Bremer, Amar Zildzovic und Damijan Heuser zum 4-1 durch den aufgerückten Ofori führte. SO ging es dann in die Halbzeit !

Direkt nach Wiederanpfiff das 5-1 ! Nicki Bremer hob einen Ball an den langen Pfosten, wo Malcolm Phillips nicht zu verteidigen war und das Leder per Kopf ins Gehäuse wuchtete. Das Spiel war entscheiden und  verlor nun ein wenig an Tempo. Wer wollte es den ALlendorfer Jungs auch verdenken?! Satt waren sie aber noch nicht ! Nach Kopfballvorlage von Phillips schob Heuser zum 6-1 ein. Den Schlusspunkt setzte ernbeut Damijan Heuser, der von Winter-Neuzugang Kouki Chiba schön in Szene gesetzt wurde und mit rechts das Leder unter die Latte hämmerte ! Das war der Schlusspunkt !

Ein großes Spiel unserer Elf und ein Ergebnis das Balsam für die geschundene Seele bedeutete ! So kann es gerne weitergehen !