News

LOTTO Hessenliga: Eintracht unterliegt knapp !

LOTTO Hessenliga: Eintracht unterliegt knapp !
08.11.2022
Autor: Dirk Novosad
Quasi mit dem letzten Aufgebot hat sich die Eintracht gegen den Tabellenführer gestemmt. Am Ende sollte es aber nicht reichen und eine knappe Niederlage stand zu Buche !

Diesmal gewinnt Gießen

Schiri blockt den Tabellenführer zum 0:2 frei

 

 

TSV Eintracht Stadtallendorf - FC Gießen 1:2 (0:1)

Nachdem die Eintracht das Hessenpokalspiel gegen Gießen für sich entscheiden konnte, hatte diesmal der Gast die Nase vorn. Das ausgerechnet Schiedsrichter Radl mit einem unbeabsichtigten Check gegen einen Eintracht Abwehrspieler den Weg zum 0:2 ebnete, war mehr als kurios. Danach entschuldigte sich der Schiri, erklärte aber auch, dass es rechtens sei, denn er hätte den Ball nicht berührt (Klar, er hat ja auch nur unseren Spieler weggeblockt - und den Ball nicht gespielt. Besser hätte es kein Gegner machen können.)

Mit der 2:0 Führung im Rücken konnten die Gießener das Bällchen schön laufen lassen und die Eintracht musste sich ins Spiel zurück kämpfen. Das gelang zuletzt mit dem Anschlusstor durch Del Angelo Williams. Mehr als dieses Tor war aber nicht mehr drin. Es hätte eigentlich zum Remis gereicht.

Dragan Sicaja: „In einem Spiel auf so einem Niveau, in dem es um wichtige Punkte geht, muss alles passen.“

Reiner Bremer: „Wenn der Schiri einen Spieler entscheidend behindert und keinen Schiedsrichterball geben darf, stimmt etwas im Regelwerk nicht.“

 

 

Fotos: Stefan Tschersich