SV Neuhof : TSV Eintracht Stadtallendorf 0-4 (0-2)
Auf einem wirklich nciht einfach zu bespielenden Rasenplatz setzte sich unsere Eintracht am Ende deutlich und auch verdient mit 4-0 gegen Neuhof durch. Gerade in der Anfangsphase waren die Gastgeber aber ein wirklich starker Kontrahent, der mit der Sicaja-Elf auf Augenhöhe agierte. Die Osthessen standen in der Defensive sehr kompakt und ließen unseren Jungs zunächst kaum mal eine Möglichkeit sich zu entfalten. Erst mit zunehmender Spieldauer kam die Eintracht mit dem Platz besser klar und daher auch besser ins Spiel. In der 32. Minute nutzte Ryunosuke Takehara eine Hereingabe von Damijan Heuser zur 1-0 - Führung. Kurz vorher scheiterte Timo Cecen mit einem Schlenzer nur knapp. Kurz vor der Pause setzte sich erneut Timo Cecen vor dem 16er durch, seinen Schuss konnte Grbovic nicht festhalten und erneut war es der wieselflinke "Take", der am schnellsten schaltete und zum 2-0 einschob (siehe Foto). So ging es dann auch in die Pause.
Direkt nach der Pause musste der Neuhöfer Abwehrchef Ferrareze, nach einem Foul an Angelo Williams, mit gelb-rot vom Platz. Das spielte unserer Eintracht natürlich komplett in die Karten. In Überzahl ließ die Eintracht nun nichts mehr anbrennen. Angelo Williams und Rolf Sattorov sorgten mit 2 sehr schön herausgespielten Toren für den 4-0 - Endstand. Was man unseren Jungs jetzt eventuell vorwerfen kann, vielleicht sogar muss, ist die Tatsache, dass sie es jetzt nicht schafften, ihren Platz und die sich bietenden Chancen konsequent auszunutzen. Hier wäre heute noch ein höherer Sieg am Ende drin gewesen !
Trotz allem sind wir aber mit dem Auswärtssieg zufriden und gehen gestärkt in das nächste Heimspiel gegen Steinbach-Haiger II !