News

Eintracht holt (nur) einen Punkt in Waldgirmes!

Eintracht holt (nur) einen Punkt in Waldgirmes!
21.08.2022
Autor: Dirk Novosad
Nach dem 0-4 gegen Friedberg unter der Woche hat die Mannschaft eine gute Reaktion gezeigt, sich aber für einen couragierten Auftritt nicht vollends belohnt.

 

SC Waldgirmes : TSV Eintracht Stadtallendorf 1-1

Jaaa, das ist wirklich sehr schade gewesen. Der SC Waldgirmes ist (und war) der erwartet schwere Gegner gewesen. Die sind sehr robust, stehen defensiv relativ kompakt und machen so den Teams häufig das Leben extrem schwer. Die Eintracht ihrerseits versuchte das Spielgeschehen zu übernehmen und htte durch Timo Cecen und Rolf Sattorov erste gute Möglichkeiten. Auf der anderen Seite verpasste Hartmann eine Bartheld-Hereingabe nur knapp. Nach knapp 30 Minuten hämmerte dann Malcolm Phillips (er war wieder fit) einen 30m-Freistoß ans Gebälk und sorgte damit für ein Raunen im Stadionrund. Und, dann war es soweit. Eine Hereingabe von Andrej Markovic verwertete Rolf Sattorov in der Spitze zum verdienten 1-0 für die Eintracht. Der Nackenschlag folgte kurz vor der Pause. Im Laufduell traf Edi Kulas seinen Gegenspieler an der Hacke und es gab Elfmeter, den Hartmann souverän verwandelte. Wieder so ein dummes und völlig überflüssiges Gegentor.

In der 2. Halbzeit zeigte sich im Prinzip das gleiche Bild. Die Eintracht war bestimmend, aber irgendwie nicht richtig zwingend. Da merkte man schon das Fehlen der beiden Offensivkräfte Damijan Heuser und Angelo Williams. Trümner, Geisler, Zildzovic und Cecen brachten das Leder nicht im Tor unter. Da brachte auch die Überzahl ab der 75. Minute nichts (Golafra sah gelb-rot). Waldgirmes verteidigte clever und konsequent, die Eintracht wirkte im letzten Viertel zu unentschlossen und teilweise zu kompliziert. So bleib es dann beim 1-1, dass sich die Lahnauer vielleicht sogar durch ihren beherzten Einsatz verdienten. Dennoch müssen auch wir sagen, dass die Reaktion auf das 0-4 absolut in Ordnung war.

Eintracht:  Sahin - Markovic, Ofori (83. Schadeberg), Phillips, Enobore, Geisler (59. Schütze) - Zildzovic (85. Jura), Kulas, Trümner - Cecen - Sattorov (66. Preisig)