News

2. Spieltag LOTTO Hessenliga

2. Spieltag LOTTO Hessenliga
06.08.2022
Autor: Dirk Novosad
Unsere Eintracht bleibt in der Hessenliga nach 2 Spieltagen ungeschlagen, musste sich in Griesheim aber mit einem 2-2 zufrieden geben.

Samstag, 06.08.22 um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Griesheim (Hegelsberg)

SC Viktoria Griesheim : TSV Eintracht Stadtallendorf

Unsere Elf hat im 2. Auswärtsspiel binnen 4 Tagen am Ende einen lesitungsgerechten Punkt eingefahren. Im Vergleich zum Mittwoch war die Startformation auf 3 Positionen verändert. Für Sahin, Schütze und Ofori begannen Borgert, Schadeberg und Markovic.

Wie auch schon gegen den TSV Steinbach II war die Sicaja-Elf in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft, versäumte es aber erneut die Überlegneheit in Tore umzumünzen. Einzig Timo Cecen mit einem feinen Schlenzer mit dem linken Fuß konnte für Jubel auf der Eintrachtseite sorgen. Ansonsten scheiterten Heuser, Trümner, Preisig und Cecen in aussichtsreichen Positionen. Bitter für unser Team, dass Abwehrchef Malcolm Phillips bereits nach 20 Minuten mit einer Muskelverletzung vom Feld musste. Kurz vor der Pause traten dann die Gastgeber das erste Mal in der Offensive wirklich in Aktion. Einen langen Ball nahm Lorenz gekonnt an und vollstreckte mit einem satten Flachschuss zum 1-1. 

In der 2. Halbzeit nahm das Spiel dann richtig Fahrt auf. Zunächst nutzte Del Castillio einen Abspielfehler zur Führung für die Gastgeber, ehe Mirko Geisler eine Traumflanke von Arne Schütze per Kopf ins lange Eck setzte. Beide Mannschaften wollten sich in der Folgezeit nicht mit dem Punkt begnügen und spielten auf Sieg. Bei der Eintracht schwanden mit zunehmender Dauer die Kräfte und Griesheim übernahm mehr und mehr das Heft in die Hand. Joao Borgert rettete mit einem Riesenreflex gegen Walter das Unentschieden. Außerdem hatte die Sicaja-Elf Glück, dass ein Tor von Aykir wegen Abseits aberkannt wurde. Auf der anderen Seite scheiterte der starke Freddy Trümner nach einer feinen Einzelaktion am Pfosten. Zudem sorgte der eingewechselte Rolf Sattorov für viel Betrieb am und im gegnerischen 16er, leider aber erfolglos. Am Ende blieb es dann beim 2-2 - Unentschieden. Nehmen wir biede Halbzeiten, so geht das Ergebnis in Ordnung !

Vorbericht: Nach dem gelungenen Saisonauftakt in Steinbach will unsere Eintracht auch in Griesheim punkten. Trainer Dragan Sicaja war mit dem Dreier natürlich zufrieden, letztlich aber nicht vollends mit dem Auftreten seiner Mannschaft, die die taktischen Vorgaben nicht zu seiner Zufriedenheit umgesetzt hat. "Da haben ein paar Dinge nicht gepasst. Daran müssen wir arbeiten", kündigte der Chefcoach an. Am Besten gleich heute in Griesheim. Die SÜdhessen sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die Runde gestartet. Gerade unter der Woche kamen sie beim 0-5 gegen die U21 der Eintracht aber ganz schön unter die Räder. 

Unser Trainergespann wird in Griesheim erneut auf Stürmer Angelo Williams verzichten müssen, der zwar aus den USA zurück ist, aber noch nicht wieder im Kader steht. Gleiches gilt auch für Mittelfeld-Arbeiter Amar Zildzovic, der noch Trainingsrückstand hat. Zudem sind Ryunosuke Takehara und Ramiro Ferreira Mino noch nicht spielberechtigt. Da haben wir für die kommenden WOchen noch 4 ganz heiße Eisen in der Hinterhand, die darauf brennen, endlich mitwirken zu können !

Eine interessante Randnotiz bringt die Personalie Benedikt Saltzer auf Griesheimer Seite mit sich. Der junge Mann ist Bundesligaspieler (für Wolfsburg) und Nationaltrainer Deuutschlands im Bereich E-Sports !