26.07.2022
VFB Wetter : TSV Eintracht Stadtallelndorf 1-6 (0-2)
Der VfB Wetter zeigte sich beim Licher Pokalfinale als hervorragender Gastgeber und Ausrichter dieses Events. Das betonte Pokalspielleiter Jens Ratz vom Fussballkreis. Wir können uns dem nur anschließen und bedanken uns auch für das Essen nach dem Finale.
Beiden Teams war die große Hitze am heißesten Tag Deutschlands ein weiterer Gegner und der laute Mähdrescher mit der Staubentwicklung auf dem angrenzenden Feld tat ein Übriges - über die Frage, die man sich zum Mähdrescher stellt, waren sich beide Vereine und der Fußballkreis einig, aber ändern konnte es niemand.
Sportlich setzte die Eintracht schnell Zeichen und ging durch Malcolm Phillips und Arne Schütze schnell mit 2:0 in Führung. Der perfekt herausgespielte Anschlusstreffer der Schützlinge von Steffen Schäfer und Clemens Drescher zeigte, warum Wetter die beiden Marburger Vereine VfB und SF/BG aus dem Wettbewerb geworfen hatten.
Del Angelo Williams (2) und Damijan Heuser (2) machten den Sieg perfekt und so durfte Kreisfußballwartin Daniela Rühl und ihre Stellvertreterin Ellen Berghöfer den Pokal an Kapitän Christopher Schadeberg überreichen.